Trainingswochenende für die Sportfahrer des MSC Waldkappel-Breitau e.V. im ADAC

Training bei Arne

Zu einem Trainingswochenende lud der  MSC Waldkappel-Breitau e.V. im ADAC seine Sportfahrer zum vereinsinternen Trainingswochenende ein.  Als Trainer wurde der ehemalige Deutsche Enduromeister und letztjährige Veteranen Europameister Arne Domeyer aus Kaltenkirchen verpflichtet, der mit seiner Erfahrung im Motocross- als auch Endurobereich den Teilnehmern  mit  Rat und Tat zur Seite stand.

Als Trainingsareal diente das Gelände des MC Bad Langensalza, welches über Motocross-, Enduro- und Extremendurostrecke verfügt. Ideal um Kurventechnik, Anbrems- und Beschleunigungsverhalten, Sprung- und Starttechnik,  Geschicklichkeit und Spurenwahl intensiv zu trainieren. Natürlich durfte die gewohnte Zeitenjagd auf einer abgesteckten Sonderprüfung nicht fehlen.

Alles in Allem ein gelungenes Wochenende, bei dem jeder Teilnehmer auf seine Kosten kam und sicherlich den ein oder anderen Tipp des Trainers mitnehmen konnte.

 

Text: Andreas Hassenpflug, Sportleiter Enduro

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 02. August 2018

Vorschaubild zur Meldung

Weitere Meldungen

ENDURO Deutschlands Elitefahrer schwärmt von Veranstaltung
Alle Berichte der WR im Anhang   Bischhausen – Über viel Lob aus berufenem Munde ...
Tief berührt trauern wir um Joachim Bornmann