Mehrfacher und amtierender Deutscher Enduro-Meister Dennis Schröter trainiert MSC-Kids

28.06.2017

Am Samstag den 24. Juni versammelte der Jugendwart des MSC Waldkappel-Breitau, Karsten Wills, seine Schützlinge zu einem besonderen Trainingsevent auf den Husarenring nach Sontra ein.

 

Der mehrfache und amtierende Deutsche Enduro-Meister Dennis Schröter trainierte an diesem Tag die schon ambitioniertere MSC-Jugend Gruppe, Karsten selbst trainierte eine Gruppe des jüngeren Nachwuchses. Bei besten äußeren Bedingungen und gewohnten Streckenkonditionen (Zitat: „Ist halt Hartboden!“) wurde insbesondere die Kurventechnik der Kids in verschiedenen Übungssequenzen verfeinert. Dennis konnte hier nicht nur sein beeindruckendes, fahrerische Können einmal mehr unter Beweis stellen, auch seine didaktischen und methodischen Fähigkeiten und seine unkomplizierte, lockere Art ließen den Tag zu einem echten Highlight werden. Vormachen und Nachmachen war die Devise…durch die notwendige Manöverkritik wurden jedem einzelnen Nachwuchsfahrer gezielt Verbesserungspotenziale aufgezeigt. Der Trainingstag erstreckte sich so von 10Uhr morgens bis zum späten Nachmittag und wurde – den Witterungsbedingungen und eifrig umgesetzten Übungsabschnitten geschuldet – nur durch Trinkpausen und ein, wie immer hervorragendes Mittagessen unterbrochen. Den engagierten Müttern und Vätern der Kids gebührt hierfür ein besonderes DANKESCHÖN.

 

Ganz nebenbei konnte fünf jungen Kinder, die noch keine bzw. fast keine Fahrerfahrung hatten,  die Gelegenheit gegeben werden, mal in unseren Sport hinein zu schnuppern. Dazu standen zwei vereinseigene Motorräder bereit. Alle fünf konnten am Ende stolz sagen, dass sie ganz allein – selbstverständlich jedoch unter fachkundiger Aufsicht – eine Motocross-Maschine bewegt haben. Gut gemacht!

 

Am Ende sagen wir Danke für den tollen Tag Dennis, Karsten und natürlich gilt der Dank auch allen Teilnehmern…wir hatten viel Spaß und haben – nicht zuletzt des Spaßes wegen – auch viel gelernt. Bis zum nächsten mal!

 

Eine Fotogalerie mit Fotos aller Teilnehmer folgt...