MX Cup Hessen Thüringen Langgöns 2017 (19.04.2017)

MX-Cup Hessen-Thüringen in Langgöns, Ostern 16./17.04.2017

Top-Organisation, starkes Fahrerfeld, Schlamm und Schnee…

 

Traditionell veranstaltet der AMC Langgöns über das Osterwochenende eine Rennveranstaltung auf dem Günther Leibrock Ring in Langgöns bei Giesen. Auch dieses Jahr wurden die Ostereier wieder im Fahrerlager – und nicht zu Hause im Garten versteckt. Schneefall erschwerte jedoch deren Suche.

 

Diese Jahr fand das Auftaktrennen des MX-Cups Hessen-Thüringen zum Saisonstart statt. Die seit 2016 bestehende neue Rennserie erfreut sich starker Beliebtheit. Nicht zuletzt führen eine gute Organisation und Top-Siegesprämien zu einem gut gefüllten - und durchweg starken Startfeld.

Die Strecke wurde über den Winter leicht umgebaut; nach wie vor hat die anspruchsvolle Strecke ordentlich „Airtime“ mit zahlreichen Sprüngen.

 

Vom MSC Waldkappel-Breitau waren die Jugendfahrer Maximillian Holzapfel und Phil Reuter am Start.

[alle Fotos anzeigen]